Über uns

Über uns

1990
gründete Wolfgang Wurth als Zentralheizungs- und Lüftungsbau- sowie Gas – und Wasserinstallateurmeister, die Firma Wolfgang Wurth Heizung – Sanitärtechnik. Zu seinen Spezialgebieten gehörten die Neubauten von Kindergärten und der Kundendienst. Durch die stetige Entwicklung konnten bis zur Jahrtausendwende sechs Mitarbeiter eingestellt werden.

2001
vergrößerte sich das Arbeitsspektrum um den Werkskundendienst für die Marke DE Dietrich / Remeha. Auch in den Bereichen Badgestaltung, Neubau und Sanierung, Kundendienst, aber auch Alternativen Energien konnten wir uns über die Jahre, durch gute handwerkliche Leistungen und termingerechter Arbeit etablieren.



2013
seit diesem Jahr wird der Betrieb durch den Sohn Sebastian Wurth als Meister und Betriebswirt im Handwerk, in der Organisation und in der fachlichen Planung unterstützt.

2014
haben wir uns um ein weiteres Spezialgebiet erweitert. Als Service und Premium Partner der Fa. 2G Home sind wir im Bereich der erneuerbaren Energien mit Kraft-Wärme-Kopplung tätig.

2015
Sie finden uns nun im neu erbauten Betriebsgebäude auf 600 m² Büro, Lager und Ausstellungsfläche im Gewerbepark Herweg. Dort beschäftigen wir derzeit 15 Mitarbeiter, darunter 2 Auszubildende zum Anlagenmechaniker SHK und 2 Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement.

2017
Der erste Schritt in der Unternehmensnachfolge wird eingeleitet. Das Einzelunternehmen wird in die Wurth S+H GmbH & Co. KG umfirmiert. Wolfgang und Sebastian Wurth leiten nun gleichberechtigt die Geschäfte. Seit diesem Jahr wurde auch der Bereich Fachplanungen weiter ausgebaut. Rund um die Planung von technischen Gebäudeausrüstungen werden viele Leistungen von uns angeboten.

Es ist uns wichtig, die Zufriedenheit und das über die Jahre gewonnene Vertrauen unserer Kunden zu erhalten, daher nimmt das Team von Wolfgang Wurth regelmäßig an Schulungen & Seminaren teil, um auf die Wünsche der Kunden individuell einzugehen und Sie stets fachlich kompetent zu beraten.

Wo Sie uns finden


Jetzt anrufen