Skip to content

UNSER ANSPRUCH: HÖCHSTLEISTUNG!

WIR SIND WURTH. SEIT 1989.

Wurth Sanitär & Heizung verbindet seit 1989 fachlich kompetente Beratung mit zuverlässiger Ausführung. Als Meisterbetrieb der Innung SHK und Mitglied der Qualitätsgemeinschaft SHK Expert bieten wir unseren Kunden ein breit aufgestelltes Leistungsspektrum und verfolgen dabei immer die Qualitätsansprüche unserer Unternehmensphilosophie.

wolfgang_wurth_heizung_sanitaer_klima_meisterbetrieb_kuerten_rhein-berg

Wolfgang Wurth

Geschäftsführer
sebastian_wurth_heizung_sanitaer_klima_meisterbetrieb_kuerten_rhein-berg

Sebastian Wurth

Geschäftsführer

Beratungs-Hotline: 
02207 9666-0

1989

Im Jahr 1989 gründete der Zentralheizungs- und Lüftungsbau- sowie Gas- und Wasserinstallateurmeister Wolfgang Wurth die Firma “Wolfgang Wurth Heizung – Sanitärtechnik” und legte damit den Grundstein der heutigen Firma. Zu seinen Spezialgebieten gehörten die Neubauten von Kindergärten und der Kundendienst. Durch die stetige Entwicklung werden bis zur Jahrtausendwende sechs Mitarbeiter eingestellt.

2001

Das Arbeitsspektrum von WURTH wird um den Werkskundendienst für die Marke DE Dietrich/Remeha erweitert. Auch in den Bereichen Badgestaltung, Neubau und Sanierung, Kundendienst, aber auch Alternativen Energien konnte sich das Unternehmen uns über die Jahre durch gute handwerkliche Leistungen und termingerechter Arbeit etablieren.

2013

Mit Sebastian Wurth tritt der Sohn als Installateur- und Heizungsbauermeister und Betriebswirt im Handwerk in das Unternehmen ein, unterstützt in der Organisation und in der fachlichen Planung.

2014

Ein weiteres Spezialgebiet wird in das Portfolio aufgenommen: Als Service und Premium Partner der Firma „2G Energietechnik“ ist WURTH im Bereich der erneuerbaren Energien mit Kraft-Wärme-Kopplung tätig.

2015

Umzug in neues Firmengebäude –

Sie finden uns nun im neu erbauten Betriebsgebäude auf 660 Quadratmetern im Gewerbegebiet Herweg: Büro, Lager und Ausstellungsfläche stehen unseren Kunden sowie den 15 Mitarbeitern (darunter zwei Auszubildende zum Anlagenmechaniker SHK und zwei Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement) dort zur Verfügung.

2017

Der erste Schritt in der Unternehmensnachfolge wird eingeleitet. Das Einzelunternehmen wird in die Wurth S+H GmbH & Co. KG umfirmiert. Wolfgang und Sebastian Wurth leiten nun gleichberechtigt die Geschäfte.

2017

Gemeinsam mit dem langjährigen Vertragspartner Remeha wird das Energy Home entwickelt und gebaut.

Energy Home ist ein einzigartiges Produkt. Ein Energiecontainer zur Wärme- und Stromproduktion.

2018

Mitglied in der Qualitätsgemeinschaft SHK Expert

Für uns als Fachbetrieb ist es wichtig, unsere Kernkompetenzen und die hohe Qualität unserer Arbeit für Sie als Kunde sichtbar zu machen. Daher sind wir Mitglied der Qualitätsgemeinschaft SHK-Expert. Sie erkennen an dem SHK-Expert-Qualitätszeichen, dass wir ein geprüfter Fachbetrieb sind. Dafür legen wir innerhalb von 24 Monaten zwei Kenntnisprüfungen ab und bilden uns regelmäßig und hochwertig weiter. Außerdem sind wir Vollmitglied der SHK Innung Bergisches Land und in das Installateurverzeichnis des Gas- und Wassernetzbetreibers eingetragen. Das bedeutet, wir sind geschult und offiziell befähigt an Gas. und Trinkwasserinstallationen, sowie Heizölanlagen zu arbeiten.

2019

Ausbau des Bereiches Fachplanung technische Gebäudeausrüstung

Mit Gründung der WHconcept wird der Bereich Fachplanung für technische Gebäudeausrüstung (TGA) weitestgehend eigenständig geführt. Neben der Planung von Gebäuden wie Wohn- und Geschäftshäusern, Wohneinrichtungen und Schulen, sowie Gewerbeobjekten, gehört auch die Beratung im Bereich Energieeinsparung zum Schwerpunkt.